Der eingeklemmte Patient - Zusammenarbeit von Feuerwehr und Notarzt

Veranstaltungsort: Feuerwache Deggendorf

Veranstaltungsart: Fortbildung

Veranstaltungskosten: 15 Euro

Referenten: Dr. med. Tim Heyne, Georg-August-Universität Göttingen, Universitätsmedizin Göttingen, Institut für Verkehrsunfallforschung(IVUF), Klinik für Anästhesiologie, Intensiv-, Notfall und Schmerzmedikation

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
immer wieder kommt es zu Unfällen, bei denen wir nicht gleich Zugang zu dem Patienten haben. Da ist die Zusammenarbeit für Patient, aber auch Rettungsdienst von entscheidender Bedeutung fürs Überleben.
Dieses wird unser Thema sein, in Vorträgen, in der Diskussion bei Frühstück und Mittagessen und in der praktischen Umsetzung. Ob eine Verpflegungspauschale in Höhe von ca 15 € erhoben wird hängt noch von dem weiteren Erfolg bei der Sponsorensuche ab.
Wir würden uns freuen, Sie/Euch zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Aus organisatorischen Gründen (bei begrenzter Teilnehmerzahl) bitten wir um verbindliche Anmeldung bis 14.10.2024 per email: mmm@donau-isarklinikum.de.
8 Fortbildungspunkte Kategorie C bei der BLÄK werden beantragt.
Bernhard Süß mit Mark Meyer-Mölleringhof,
Organisatoren