18. NIEDERBAYERISCHER GASTROENTEROLOGENTAG

• Datum: 20.07.2024
  • Beginn: 09:00
  • Dauer: 9 bis 14 Uhr

Veranstaltungsort: Technische Hochschule Deggendorf, Josef-Rädlinger-Hörsaal B 004, Dieter-Görlitz-Platz 1, 94469 Deggendorf

Veranstaltungsart: Symposium

Veranstaltungskosten: -

Referenten: Verschiedene Referenten

Wir freuen uns, Sie am 20. Juli 2024 zum 18. Niederbayerischen Gastroenterologentag, Ein Symposium zum Abschied von Herrn Prof. Siegfried Wagner einladen zu dürfen.

Der Niederbayerische Gastroenterologentag ist eine praxisnahe Fortbildung für Hausärzte, niedergelassene Fachärzte und Klinikärzte, die von den niederbayerischen Schwerpunktkliniken gemeinsam veranstaltet wird. Nachdem die bereits in Deggendorf geplante 17. Tagung im Jahr 2020 COVID19-bedingt ausfallen musste, freuen wir uns nun, das Format wieder aufzunehmen. Dies fällt zusammen mit der Verabschiedung des langjährigen Chefarztes des Klinikums Deggendorf, Herrn Prof. Siegfried Wagner, in den Ruhestand. Die Veranstalter danken Herrn Prof. Wagner für die langjährige freundschaftliche Zusammenarbeit und die gemeinsamen Aktivitäten zur Fortentwicklung der Gastroenterologie in Niederbayern.

Entsprechend dem breiten Wirkspektrum von Prof. Wagner haben wir ein Programm zusammengestellt, das über die Gastroenterologie im engeren Sinne hinausblickt und Vernetzungen mit der Diabetologie, der Viszeralchirurgie und der Onkologie behandelt. Ein gewisser Fokus liegt dann aber doch auf der Hepatologie sowie der Endoskopie, zwei Kernbereichen der Tätigkeit von Prof. Wagner.

Veranstaltungsort des diesjährigen 18. Niederbayerischen Gastroenterologentages ist die Technische Hochschule Deggendorf.

Hier finden Sie das ausführliche Programm

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Prof. Dr. Dr. M. Dollinger, Klinikum Landshut

Prof. Dr. B. Neu, Krankenhaus Landshut