Lob, Anregung, Kritik
Ihre Meinung, Ihre Anregung, Ihre Beschwerde oder Ihr Lob helfen uns, die Behandlung und Betreuung unserer Patienten zu verbessern. Darum ist es uns wichtig, dass Sie uns Ihre Meinung und Ihre Erlebnisse mitteilen. Wenden Sie sich hierfür an Ihr zuständiges Pflegepersonal oder Ihren Stationsarzt. Ihr Anliegen wird hier persönlich entgegengenommen, schriftlich dokumentiert und sofort bearbeitet.
Unabhängig davon haben Sie und Ihre Angehörigen die Möglichkeit, uns Ihre Meinung auch telefonisch mitzuteilen. Unter der Telefonnummer 0991/380-1116 können Sie uns wochentags zwischen 9.00 und 11.00 Uhr erreichen. Wir sind bemüht, auch wenn Sie uns nicht persönlich erreichen, mit Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kontakt aufzunehmen.
Wir bitten Sie, einen Patientenfragebogen auszufüllen und in den Briefkasten vor Ihrer Station zu stecken oder auf der Station abzugeben. Die Fragebögen werden monatlich ausgewertet und den Abteilungsleitern als Rückmeldung Ihrer Einschätzung übermittelt. Ihre offenen Kommentare werden den jeweilig benannten Abteilungen separat und "wörtlich" weitergeleitet und dienen u.a. als Grundlage für Änderungen und Anpassungen für die gesamte Belegschaft. Wir und die künftigen Patienten danken Ihnen für Ihre Hilfe!