Frauenkreis St. Michael unterstützt kranke Kinder

16.10.2024

500 Euro für Unterstützung von Familien in schwierigen Situationen

Die Hilfe für unsere Kleinsten und Schwächsten ist uns ein großes Anliegen“, betonten Sonja Frodl (2.v.r.) und Michaela Sibler (m.) bei der Spendenübergabe des Frauenkreises St. Michael an Kraki. Der Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin unterstützt damit unter anderem Familien in schwierigen Situationen am Deggendorfer Krankenhaus. Hela Schandelmeier (l.) als Vorsitzende des Fördervereins und Vorstandsmitglied Susanne Siedersberger (2.v.l.) nahmen die Spende gemeinsam mit Oberarzt Dr. med. Christian Batzlsperger (r.) entgegen. Die Summe von 500 Euro sind bei verschiedenen Aktionen des Frauenkreises St. Michael, wie z.B. dem Weinfest, beim Palmbüschlbinden oder der Spendenaktion in der Fastenzeit für das Gute Anliegen zusammengekommen. Frodl und Sibler hoben die wertvolle Ar-beit und den großartigen Einsatz des Vereins am Klinikum Deggendorf hervor. Im Gegenzug bedankten sich die Vertreter des Vereins und des Klinikums. Sie betonten dabei, dass jeder Cent den kranken Kindern zugutekommt.