Geschenke für kranke Kinder im Klinikum

22.12.2022

Diesmal eine symbolische Übergabe vor der Station

Der traditionelle Besuch auf der Kinderstation im DONAUISAR Klinikum Deggendorf vor Weihnachten hat in diesem Jahr einen anderen Verlauf genommen als geplant. Eigentlich war angedacht, wie vor der Pandemie die Kinder persönlich zu beschenken, die vor und über Weihnachten im Krankenhaus sein müssen – in diesem Jahr sind es besonders viele. Da bis auf drei Zimmer alle mit Patienten mit Influenza- und RSV-Patienten belegt waren, fiel die persönliche Übergabe mit dem Christkind leider aus. Trotzdem bekamen die Kinder natürlich ihre Aufmunterung überreicht. Diesmal besonders viel Spielzeug für kleinere Kinder, da diese von den Viren besonders betroffen sind. Die Geschenke hat Schwester Tanja Kühl (l.) mit Bedacht ausgewählt. Die Finanzierung übernahm wieder die Sparkasse Deggendorf. Die Übergabe der Geschenke erfolgte diesmal symbolisch am Eingang der Station mit dem Christkind Kristina List (m.), Chefarzt Dr. Michael Mandl (2.v.l.), stellvertretendem Landrat Roman Fischer (2.v.r.) und Sparkassenvorstand Stefan Swihota (r.).