Die Bereitschaftspraxis Dingolfing zieht um

22.03.2021

Die Bereitschaftspraxis Dingolfing zieht um

Dingolfing, 30. März 2021: Ab Dienstag, den 30.03.2021, finden Patienten die Bereitschaftspraxis Dingolfing nicht mehr in den bisherigen Räumen des  DONAUISAR Klinikums vor. Die Bereitschaftspraxis zieht innerhalb des DONAUISAR Klinikums in die Räume der früheren Radiologie Praxis Mühleninsel in der Krankenhausstraße 2 um. Die Öffnungszeiten jedoch bleiben unverändert: Montags bis freitags von 18.00 bis 21.00 Uhr und am Wochenende ganztägig von 09.00 bis 21.00 Uhr.

Aus aktuellem Anlass weist die KVB darauf hin, dass alle Patienten mit Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion die Bereitschaftspraxis nur während der speziell eingerichteten Infektsprechstunden aufsuchen sollten: Wochentags ab 20 Uhr und am Wochenende zwischen 19.00 und 21.00 Uhr. Patienten mit Infektsymptomen können sich auch jederzeit an den Ärztlichen Bereitschaftsdienst wenden, zu erreichen unter der Telefonnummer 116117 (ohne Vorwahl).

Der Ärztliche Bereitschaftsdienst ist zu unterscheiden von der notärztlichen Versorgung. Bei lebensbedrohlichen Erkrankungen ist stets der Notarzt – unter der kostenfreien Rufnummer 112 – zu verständigen.

Eine Übersicht über alle Bereitschaftspraxen in Niederbayern finden Sie unter folgendem Link: