Frauenbund St. Magdalena spendet für Musiktherapie

16.12.2019

Der Frauenbund St. Magdalena Plattling hat 500 Euro für die Palliativstation am DONAUISAR Klinikum Deggendorf gespendet. Damit legen die Damen die Erlöse aus ihrer ehrenamtlichen Arbeit z. B. beim Palm- und Kräuterbüschelbinden für einen guten Zweck an. Mit den Mitteln werden Therapien finanziert, die von den Krankenkassen nicht übernommen werden. Besonders wichtig für die Patienten sind die Musik- und die Kunsttherapie. Das Geld übergaben die Vorsitzende des Frauenbunds Rita Schattenkirchner (l.) und ihre Stellvertreterin Maria Spielberger (m.) an Chefarzt Professor Dr. Siegfried Wagner (2.v.r.), an die Assistenzärztin Mirela Habibovic (2.v.l.) und die pflegerische Leitung Andreas Schiller (r.). Dieser zeigte den Damen auch die Palliativstation mit ihrer wohnlichen Einrichtung.