Neujahrsbabies am DONAUISAR Klinikum

03.01.2019

Neujahrbabys am DONAUISAR Klinikum
Lena Rinkl aus Rattiszell ist um 1:00 Uhr das erste Kind im Jahr 2019

Der 1. Januar 2019 ist ein beliebter Geburtstag: Im DONAUISAR Klinikum kamen bis zum frühen Nachmittag drei Kinder zur Welt und weitere fünf waren zu diesem Zeitpunkt noch in den Wehenzimmern in Warteposition.
Das erste Kind am Neujahrstag war Lena Rinkl, die wie es sich für eine Nummer eins gehört auch pünktlich um 1:00 Uhr das Licht der Welt erblickte. Mit Mutter Christiane kam sie zum Fototermin. Ganz herzlich gratulierten ihr Oberärztin Dr. Johanna Nordgauer (l.) und Hebamme Susanne Eyerer (r.), die wie Familie Rinkl aus Rattiszell (Landkreis Straubing-Bogen) kommt. Die kleine Lena war 3750 Gramm schwer und 52 Zentimeter groß. Zusammen mit ihren sieben Geburtstagsgeschwistern wird sie künftig immer in ihren Geburtstag reinfeiern und stets mit einem Feuerwerk starten können. Vielleicht war auch das der Grund, warum der Termin heuer so beliebt war.

Im ganzen Jahr 2018 sind im DONAUISAR Klinikum Deggendorf rund 1720 Kinder zur Welt gekommen. Das sind etwa gleich viele wie im Vorjahr: „Wir sind dankbar für diesen großen Vertrauensbeweis der Familien“, sagte Oberärztin Dr. Johanna Nordgauer mit Blick auf diese Bilanz.

Ein aufregender Jahresbeginn auch am DONAUISAR Klinikum Dingolfing für Familie Boneder. Sie ist nun um ein Mitglied stärker. Kathrin und Heinz Boneder haben neben Annette (sechs Jahre) und Gabriela (neun) eine weitere Tochter. Um 23.30 Uhr sind die Eltern von Mengkofen ins Krankenhaus nach Dingolfing gestartet und um 3.34 Uhr erblickte Elisa (Geburtsgewicht: 3 050 Gramm) das Licht der Welt. Sie ist das erste Baby, das 2019 in Dingolfing geboren wurde.


Herzlichen Dank an Ludger Gallenmüller vom Dingolfinger Anzeiger für Foto und Text.