2018: Ein pünktliches und ein folgsames Christkindl

26.12.2018

Weihnachten im DONAUISAR Klinikum: 
Ein pünktliches und ein folgsames Christkindl 

Deggendorf. Nur eines von 100 Kindern kommt erfahrungsgemäß am errechneten Geburtstermin auf die Welt. Bastian Paul Haslinger ist eines dieser besonders pünktlichen Kinder und das auch noch am Heiligen Abend. Schon um 2:10 Uhr hat der junge Mann am 24. Dezember das Licht der Welt erblickt. Er wird künftig mit seinen Eltern Jasmin und Stefan Haslinger in Schöllnach wohnen. Bei der Geburt wog er 3630 Gramm und war 52 Zentimeter groß. 

Sehr folgsam war dagegen Hannah Thalia Groh. Ihr errechneter Termin war am 20. Dezember. „Sobald wir den Termin wussten, haben wir gesagt: Das wird ein Christkindl“, erzählen Mutter Nathalie und Vater Thomas Groh aus Regen. Die junge Dame hat ihren Eltern Recht gegeben und kam am 24. um 14:21 Uhr auf die Welt. Sie brachte dabei 3520 Gramm auf die Waage und maß 51 Zentimeter. Von Seiten der Geburtsklinik gratulierten die Ärztin Rouz Yousef sowie die Schwestern Claudia Wack und Sybille Kriegel sehr herzlich. Den ersten Pressetermin in ihrem Leben haben übrigens beide Kinder verschlafen. 


Christkind
Christmas – die Weihnachtsdekoration im Speiseraum der Geburtsstation passt zum Gruppenbild mit Christkindl. Thomas (l) und Nathalie Groh (3.v.l.) freuen sich über ihre Nathalie, Jasmin (3.v.r.) und Stefan Haslinger (r.) zeigen stolz ihren Bastian. Herzlich gratulieren die Schwestern Claudia Wack (2.v.l.) und Sybille Kriegel (2.v.r.) sowie die Ärztin Rouz Yousef (m.).