Organist Helmut Penzkofer feiert Jubiläum

27.06.2017

Organist Helmut Penzkofer feiert 30-jähriges Jubiläum
Orgelspiel seit 1995 für das DONAUISAR Klinikum Deggendorf

Helmut Penzkofer aus Stephansposching spielt seit 30 Jahren regelmäßig Orgel für die Gottesdienste in verschiedenen Kirchen. Nachdem er früher einige Zeit als Organist  für die evangelische Kirche tätig war, begleitet er seit 1995 jeden Sonntagsgottesdienst in der Kapelle des DONAUISAR Klinikums in Deggendorf auf der Orgel. Außerdem ist er als Organist für die Vorabendmesse in der Dreifaltigkeitskirche im Bezirksklinikum Mainkofen tätig.

Für seine Verdienste über drei Jahrzehnte hat Helmut Penzkofer nun eine Dankurkunde vom Diözesanbischof Rudolf Vorderholzer aus Regensburg und eine silberne Anstecknadel vom Cäcilienverband Deutschland in der Kapelle des DONAUISAR Klinikums Deggendorf von Klinikpfarrer Thomas Strunz überreicht bekommen.

Foto: Feierten gemeinsam den Sonntagsgottesdienst: Pfarrer i. R. Hubert Maier, Organist Helmut Penzkofer und Klinikpfarrer Thomas Strunz