500 Euro für einen guten Zweck

08.02.2016

Oberarzt Dr. Christian Batzlsperger von der Kinderklinik am DONAUISAR Klinikum Deggendorf und Ärztlicher Leiter des Buntes Kreises sowie Simone Sigl und Daniela Gigl haben sich sehr über eine Spende in Höhe von 500 Euro vom St.-Michaels-Gymnasium in Metten gefreut.

Die Spende ist ein Teil des Erlöses, welcher beim letzten Weihnachtsbasar des Gymnasiums erzielt werden konnte. Der Markt wurde von den Schülern, unter der Leitung zweier Lehrkräfte, selbst gestaltet und organisiert. Neben dem Engagement für soziale Projekte in Afrika, war es für die stellvertretende Schulleiterin Claudia Brehm-Wammes ein großes Anliegen, auch für den guten Zweck in der Region zu spenden.

Das auf diese Weise gesammelte Geld wird nun dafür eingesetzt, Eltern von zu früh geborenen oder krank geborenen Kindern zu unterstützen. Dabei beraten, trösten und leiten die Kinderkrankenschwestern des Bunten Kreises Eltern bei der oft komplizierten Pflege ihrer teilweise schwer kranken Kinder an, so dass einer guten Entwicklung der Babys nichts im Wege steht. Häufig sind die benötigten Hilfen der betroffenen Familien sehr umfangreich. So kommt es vor, dass die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen nicht ausreichen. Aus diesem Grund ist der Bunte Kreis auf Unterstützung durch Spenden angewiesen.

Stellvertretende Schulleiterin Claudia Brehm-Wammes, Lehrerin und Organisatorin des Weihnachtsbasars Beate Scheubeck sowie die Schülersprecher Laura Esterbauer und Manuel Grohmann übergaben die Spende und haben sich vor Ort ein Bild über die Verwendung gemacht.

 

Bild (v.l.): Schülersprecher Manuel Grohmann und Laura Esterbauer, stellvertretende Schulleiterin Claudia Brehm-Wammes, Lehrerin und Organisatorin des Weihnachtsbasars Beate Scheubeck, Linda Nowak, Oberarzt Dr. Christian Batzlsperger und Susanne Spranger vom Bunten Kreis